2. September 2008

Uninstall MSVS 2005 -> "vs_setup.msi. could not be opened"

Ich wollte kürzlich mein Visual Studio entfernen, da ich mir eignens für meine Projekte
eine neue Festplatte zugelegt habe und die komplette Entwicklungsumgebung und Projekte und Tools auf dieser insallieren wollte.

Bei zuhandnehmen der offiziellen Microsoft "HowTo" und "Entfernen von VisualStudio" Hilfestellung habe ich angefangen,
mich strikt daran gehalten,
und bei der Google Suche nach "vs_setup.msi. could not be opened" bin ich gelandet -.-

Irgendwie scheint ein (oder mehrere) Patches zu verhindernt, dass ich VS weder deinstallieren, noch reparieren kann, da ich nicht mehr in den Update Wizard reinkomme -.-

Zwar gibt es eine wunderbare Seite seitens M$, die für diese Art von Problem einen Haufen Lösungen parat hat,
leider hat mir keine der dort angeführten im ansatz geholfen *seufz*

Doch zum Glück gibt es ja Google Groups ;)
[Zitat von BobRoyAce]I finally figured out a solution, though I dont know if it's ideal. It
did, however, at least allow me to Repair my installation. I ran
regedit and found the following key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products
\0E8BA73496BF22242B086AF4D32E5219

Underneath that one was a folder called Patches. Within that folder
was an entry called Patches of type REG_MULTI_SZ. I right-clicked on
it and clicked on Modify...then deleted the entry contained therein.

Lastly, I closed out of regedit and then reran the setup.exe for
VS2005 and it worked.[/Zitat Ende]
-> Link

Siehe da, diese Lösung funktioniert ^^
Ich habe soeben alle VS Componenten entfernen können,
und anschließend ohne Probleme auf meiner neuen Platte wieder installiert :D
Na Gott sei Dank


Auf ein frohes Schaffen

mfg
the incredible Leitman

Schwierigkeiten auf gamesdev.de

Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

wie aufmerksame gamesdev.de Interressenten vielleicht schon bemerkt haben,
gibt es auf der Seite seit einiger Zeit einige Probleme.
Google hat die Seite als unsicher eingestuft, was aber auf ein Problem in den HTML Tags und der Verwaltung zurückzuführen ist und !keine! eigentliche Sicherheitsverletzung.

Leider habe ich auf der Seite keine Administrator Rechte um das mit den zur Verfügung gestellten Google Tools fixen zu können und erreiche den eigentlichen Admin leider nicht.

Vor allem unter dem neuen Firefox 3 wird die Seite als attackierte Seite erkannt und ist somit nicht verfügbar -.-
Ich hoffe, das wird sich bald ändern,

Vielen Dank für euer Verständnis
mit freundlichen Grüßen

euer incredible Leitman