20. Mai 2011

Eclipse - Tomcat und Servlets o.O


Nach zwei mühseligen Tagen in denen ich mich mit VBA beschäftigen musste -.-*
und sich im Endeffekt herausstellte, dass Tabellen aus Excel nicht über das Clipboard in eine Wordvorlage eingefügt werden können,
falls zum selben Zeitpunkt ein anderes Programm läuft, welches ebenfalls das OS Clipboard verwendet (a'la TightVNC, Clipdiary, ...) oder sogar IE 8 (??? wtf? o.O)
darf ich nun mit Eclipse Java JSP Webanwendungen entwickeln :)



Dazu habe ich erstmal ein wundervolles, einfaches (schon altes aber immer noch aktuelles) Tutorial gefunden,
wie  man überhaupt Tomcat installiert.
In dem Tutorial wird auch gleich das Eclipse Plugin für tomcat von Sysdeo vorgestellt und ein einfaches HelloWorld durchexerziert.

Im Großen und Ganzen eine Viertelstunde Arbeit aber mit unglaublichem Mehrwert ^^


Für alle angehenden Java JSP Entwickler ein absolutes Muss,
für Interessierte, schaut trotzdem mal rein:
Tutorial auf keyboardsamurais.de in englisch
und natürlich in der Originalfassung auf deutch

gutes Gelingen, may the source be with you ^^
- the incredible Leitman

17. Mai 2011

Hausmonster - Kitekat Foto wettbewerb 2011

Einmal etwas anderes...


Ich brauche eure Stimmen!

Kitekat veranstaltet wieder einmal einen Fotowettbewerb.
Diesmal gibts es eine Canon EOS 1000 zu gewinnen,
sowie einen Jahresvorrat von Kitekat Produkten :-o

Aus diesem Anlass habe ich unseren kleinen Haustiger auf der Jagd abgelichtet und hochgeladen :)

BITTE gebt ihm eure Stimme, dann muss er nie wieder hungern :D


- the incredible Leitman
und sein incredible Leitmonster :D

16. Mai 2011

Die Neue...

Ich habe seit gestern einen neue, mir unterstellte Mitarbeiterin :D

Verdammt heißes Fahrgestell,
sieht Hammer aus
und macht noch dazu einen Spitzen-Kaffee
oder sogar auf Wunsch Espresso :-o


und ja...

ich liebe sie <3




Sie heißt Jura :)


Nach dir habe ich mein Leben lang gesucht.... wo warst du all die Jahre?
Ich bin so glücklich, wenn wir zusammen sind

in Liebe
- the incredible Leitman

15. Mai 2011

Bilder einfügen in Google Mail

Nur kurz ;)

Weil ich mir eben ein neues Google Mail Konto angelegt habe und keine Bilder einfügen konnte o.O

Ist schon sooo lange her, dass ich vergessen habe wo man das einstellt und ich musste danach googlen (blush)

Jedenfalls, freischalten kann man dieses "Feature" unter Einstellungen ->Labs ->Bilder werden eingefügt
Quelle 



Zum einfügen von HTML Elementen, guckst du weiter hier. ^^