1. März 2012

Textpassagen ohne Formatierung einfügen

wunderbar :)

Seitdem in Chrome Ctrl + Shift + C die Developertools sind und meine Chrome Extension ("Copy Plain Text") nicht mehr funktioniert, suche ich nach einer Möglichkeit Text unformatiert einfügen zu können (und nicht über den Umweg mit Textpad xD)

Die Suche hat nun ein Ende,
Chrome kann das (angeblich schon lange? o.O)
einfach beim einfügen über das Tastenkürzel: Ctrl + Shift + V (Beim Mac respektive Command-Shift-Option-V )

(gefunden im, wer hätte das gedacht, Chrome Blog ^^)

26. Februar 2012

Visual Studio Express Serials

Weil ich mir letztens auf allen drei Stand PC's zuhause, plus zwei Notebooks eine Visual C++ Express Version heruntergeladen und installiert habe (frei verfügbar!)
aber anschließend (nach Ablauf der [ich glaube] zweiwöchigen Testphase in der man die volle Version nutzen kann) nach einer Serial gefragt wurde,
musste sollte ich mich irgendwo anmelden, meine Daten bekannt geben um eine Seriennummer zu erhalten
um VS weiterhin nutzen zu können o.O

Ich weiß zwar nicht, warum M$ diesen Schritt fordert, sobald man VS startet,
jedoch ist es eigentlich nicht notwendig, seine Daten für eine freie IDE bekannt zu geben,
bloß um (die eh frei verfügbaren) Serials zu erhalten o.O


Jedenfalls, da ich mich nicht für fünf Rechner jeweils mit einem Microsoft Live Account anmelden / registrieren wollte habe ich mich auf die Suche nach den (frei verfügbaren) Seriennummern gemacht.

Folgend mein Ergebnis:


 Originally Posted by NextGen1 
VC2010 Express Key: 6VPJ7-H3CXH-HBTPT-X4T74-3YVY7
VC# 2010 Express: PQT8W-68YB2-MPY6C-9JV9X-42WJV
VC++ 2010 Express: 6VPJ7-H3CXH-HBTPT-X4T74-3YVY7
VWD 2010 Express: CY8XP-83P66-WCF9D-G3P42-K2VG3
VB.NET 2010 Express: 2KQT8-HV27P-GTTV9-2WBVV-M7X96



Damit konnte ich ohne Umwege von registrieren, anmelden, Mail bestätigen
einfach so die (sowieso immer dieselben) Keys eingeben und mein VS weiterhin nutzen.

Ich hoffe, jemandem damit weiterhelfen zu können,
in diesem Sinne

happy coding

- euer incredible Leitman