12. April 2011

Facebook Fanpage mit Blogspot / Blogger verbinden

Willkommen auf dem incredible Blog ;)




Ich habe eben einen fantastischen Post auf Drew Josh's Blog gefunden,
den ich hiermit präsentieren möchte:




Um neue Posts von einem Blog automatisch auf Facebookseiten  zu veröffentlichen, stellt Facebook ein geniales App Names RSS Graffiti zur Verfügung. Ich möchte hier die Applikation kurz vorstellen und die wichtigsten Funktionen/Einstellungen erklären.

Um RSS Graffiti zu benutzen muss auf dem Blog ein RSS Kanel zur Verfügung stehen (bei den gängigsten Blogsystemen schon vorhanden). Am sinnvollsten ist es, wenn du eine Facebookseite mit dem Namen des Blogs erstellst. Um eine Facebook-Fan Seite zu erstellen klicke hier.

Nachdem du der Anwendung den Zugriff auf deine Facebookdaten gewährt hast, gelangst du zur Übersichtsseite, welche ungefähr so aussieht:






























In der linken Spalte erscheinen deine Facebookseiten,- und gruppen, bei denen du Administrator bist:


In dieser Spalte klickst du die Seite an, auf welcher du automatisch Neuigkeiten von deinem Blog veröffentlichen möchtest. Klickst du dann auf das Feld "+ Add feed", gelangst du zu dieser Übersicht:


Hier kannst du den Namen und die Adresse der Quelle angeben, sowie das Aussehen der Posts. Im oberen Feld kann jederzeit durch einen Klick eine Vorschau generiert werden.
In den weiteren Rubriken "Filter, Transform, Schedule und More" können noch genauere Anpassungen am Aussehen und an der Funktionalität vorgenommen werden.

Frohes Bloggen ;)

1 Kommentar:

Mama Matunda hat gesagt…

Danke für die Anleitung .... ich bin mit Networksblogs super zufrieden. Ich schaue mir aber dies auch an.
Grüsse sendet Dani