22. März 2012

How to install RTC 3.0.1 Plugin for Eclipse 3.7 (Indigo)

Da ich nun wieder in Eclipse C/C++ entwickeln werde,
(Wie man Eclipse - c++ fähig macht habe ich bereits hier beschrieben)
jedoch gerne den Visual Studio Compiler verwenden würde,
habe ich mich dazu entschieden auf das neue Eclipse 3.7, codename Indigo umzusteigen,
da dieses angeblich Verbesserungen in der toolchain sowie eine vereinfachte Konfiguration ermöglicht.

Firmenintern verwenden wir Rational Team Concert von IBM, was sich gleich super ins Eclipse integrieren lässt.
Jedoch unterstützt IBM/Jazz offiziell die neue Eclipse Version erst ab der kommenden Version.

Nun habe ich aber im Forum von Jazz gelesen, dass es einfach möglich ist, das selbe Plugin zu installieren,
was ich nun auch getan habe... mit Erfolg :)

Eine gute Anleitung dafür gibt es im Jazz Wiki, in der alles Schritt für Schritt beschrieben ist.
Ich weiß aber nicht, ob die Schritte alle notwendig sind, wie es dort beschrieben wird,
angeblich kann man direkt im Eclipse über "Help -> Install new software..." den p2 Client installieren,
nachdem man ihn hier runtergeladen hat. (Quelle - Jazz Forum).


Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, wie allgemein das installieren von Eclipse updates/Plugins/etc... vonstatten geht, bzw. wovon es abhängt findet ihr hier auf stackoverflow.


Das Ganze ging eigentlich recht flott und absolut fehlerlos von der Hand,
ich bin erstaunt und weitreichend begeistert :D
Hätte mit mehr Problemen oder Schwierigkeiten gerechnet ^^

- the incredible Leitman,
return 0

Keine Kommentare: