7. Februar 2013

Nachtrag zu "Make the game"

Falls ihr noch nicht so großartige Spieleentwickler seid, aber Lust auf mehr habt,
habe ich für diejenigen unter euch, die Interesse haben auf dem Blog von Karsten (http://www.der-softwareentwickler-blog.de) ein paar sehr hilfreiche Links gefunden, die ich noch kurz vorstellen möchte:

http://www.der-softwareentwickler-blog.de/2013/01/21/10-websites-mit-kostenlose-ressourcen-und-tutorials-fur-2d-spieleentwickler/
Websites mit kostenlosen ressourcen und Tutorials versorgen nicht nur Einsteiger mit all dem notwendigen Wissen und benötigten Materialien um in der Spieleentwicklung Fuss zu fassen.

Unter http://www.der-softwareentwickler-blog.de/2013/01/20/5-kostenlose-tools-zum-jahresstart-2013/ stellt Karsten unter anderem das Spieleentwicklungs-Framework Starling 1.3 vor, mit welchem Angry birds Star Wars entwickelt wurde ;)

Vielen Dank hierbei an Karsten und viel Glück bei deinem Android game Sheeps & Bombs ;)

- the incredible Leitman

1 Kommentar:

Dirk hat gesagt…

Für Unerfahrene Entwickler sind solche Informationen sehr Wertvoll und können manchmal sogar über Erfolg oder Niederlage Entscheiden.

Nicht selten verschwenden Neulinge viel Zeit im glauben das richtige zu tun.

Weicht ein wenig vom Thema ab aber...

Gerade das Thema Programmierung bringt sehr viele Schwerpunkte mit sich welche ohne Erfahrung nur schwer Einzuschätzen sind und oft stark Unterschätzt werden.
So beginnen Projekte klein und wachsen schneller an Umfang als man in absehbarer Zeit realisieren könnte.

Ich selbst sitze gerade an einem AI Manager für unser Spiel, hartes Brot :)

Ich kann nur jedem empfehlen ein Computerprogramm stehts mit der Programmierung zu beginnen und zunächst ersteinmal Grundlegendes zu realiseren.
Dann kann man Ausbauen...

Vielen Dank für die tollen Links, ich finde es schön das du auch solche kleinen Sammlungen präsentierst :D

- Dirk