Kaum etwas scheint die Apple-Szene mehr zu erfreuen als das Spekulieren über mögliche neue Apple-Produkte. Und wenn dann noch eine überraschende Einladung zu einer Pressekonferenz von Apple erscheint, kocht die Gerüchteküche hoch.
So kursieren schon seit einiger Zeit Gerüchte über die nächste, sechste, iPod-Generation. Zeit würde es, schließlich wurde die Version 5 bereits im Oktober 2005 vorgestellt, also vor fast zwei Jahren.
Jetzt hat Apple zu einer Pressekonferenz am 5. September eingeladen, auf der es (vermutlich) um neue iPods gehen wird. Zwar schweigt sich Apple über das Thema noch aus, aber die Einladung zeigt ein Cover-Flow-Motiv und steht unter dem Motto "The Beat goes on".
Seither überschlagen sich die Spekulationen. Was wird Apple vorstellen? Das Cover-Flow-Motiv deutet auf einen neuen Video-iPod hin, der mit einem Display a la iPhone ausgestattet sein könnte.
Manche Beobachter wollen im Slogan "The Beat goes on" einen Hinweis darauf sehen, dass endlich die Songs der Beatles auch im iTunes Store erhältlich sein werden.
Andere zeigen Fotos von Stummel-iPods mit Display, die unter Apple-Jüngern zwar wegen des pummeligen Designs Entsetzen ausgelöst haben, die aber von der Apple-Rechtsabteilung abgemahnt wurden. Sollte das ein Hinweis auf kommende Geräte sein? Oder sollte das Einschreiten der Rechtsabteilung nur die Rechte an Design-Elementen wie dem Clickwheel schützen und ansonsten für ein wenig Verwirrung sorgen?
Andere Spekulationen betreffen den Massenspeicher - Solid State Disks anstelle der Festplatte -, einen möglichen Wifi-Pod oder die simple Modellpflege ohne großartige Neuigkeiten.
Nun, wir werden es erfahren. Am 5. September.
euer incredible Leitman
(Original Report von der MAC Secrets Redaktion)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen