19. Juli 2009

Audacity - Freier Audioeditor und Rekorder

Heute möchte ich euch ein wunderbares, freies Tool für Audiobearbeitung vorstellen:
Audacity

Erhältlich natürlich auf sourceforge.net :arrow: http://audacity.sourceforge.net/download/

Mit diesem, mittlerweile etabliertem Tool kann man ohne Probleme Audiodatein fast aller gängigen Formate ganz einfach bearbeiten.
Mit Audacity ist es möglich, diverse Sounddatein zu komprimieren oder zu schneiden, damit sie zum Beispiel auf dem Handy als Klingelton verwendbwar sind.
Des weiteren lässt sich die Geschwindigkeit oder Tonhöhe mit wenigen Einstellungen nach Belieben verändern,
Basseffekte hinzufügen oder sogar mehrere Spuren zu einer zusammenzuführen.

Theoretisch ist es auch machbar, diverse Tonspuren aus einem Lied zu entfernen oder zu verstärken,
jedoch würde ich sagen, dass man dafür ein wenig Vorkenntnisse in der Tonbearbeitung benötigt ;)


Im Folgenden möchte ich nun einige meiner Projekte mit Audacity vorstellen und euch zum Download anbieten:
incredible Forum

Keine Kommentare: