16. September 2009

Blizzard - Neues MMO soll breiteres Publikum ansprechen

Geschäftsführer von Activision Blizzard spricht über nächstes Online-Projekt

Auf der englischsprachige Webseite gamespot.com gab es ein weiteres Info-Häppchen zum kommenden Online-Spiel von Blizzard. Der CEO von Activision Blizzard, Bobby Kotick, erwähnte den bislang noch nicht offiziell vorgestellten, namenlosen Titel auf einer Konferenz in San Francisco. Das Spiel solle, so Kotick, eine noch größere Zielgruppe als World of Warcraft ansprechen und keinesfalls mit diesem konkurrieren.


Interessant, dass es Blizzard offenbar nicht reicht der – bislang – nahezu unangefochtene Marktführer zu sein.
Deutlich höhere Spielerzahlen als WoW erzielen vor allem in Asien beliebte gebührenfreie MMOs wie etwa Maple Story
. Dagegen sieht selbst die zuletzt vermeldete WoW-Höchstmarke von rund 11,5 Millionen Spielern klein aus.

Vielleicht war Koticks Statement sogar ein erster dezenter Hinweis darauf, dass auch Blizzard nun in den lukrativen Markt der Free2Play-Spiele vordringen will – was glaubt Ihr?

(Florian Emmerich - buffed.de)

Keine Kommentare: