15. Juni 2009

Duke Nukem Forever - So hätte es sein können

Wie am 6. Mai 2009 bekannt wurde, hat der Duke Nukem: Forever - Hersteller 3D Realms aufgrund finanzieller Schwierigkeiten den Betrieb eingestellt und seine Mitarbeiter entlassen hat.
Damit wird Duke Nukem Forever vermutlich nicht vom ursprünglichen Entwickler-Team fertiggestellt.
Die Veröffentlichungsrechte liegen jedoch weiterhin bei Take 2, 3D Realms besitzt aber die Rechte an der Marke.


Grund genug für einen Fall fürs Gericht (Standard Artikel)


Um nach dem Fall von 3D Realms den Duke dennoch nicht in die Versenkung des Vergessens absinken zu lassen, existiert ein 3 - minütiges Video von unveröffentlichen Spielszenen des Dukes.

Tja, schade drum... 12 Jahre Enwicklungszeit und nun,
außer Spesen nichts gewesen?
Mal sehen, vielleicht übernimmt ja jemand den Hersteller, das Projekt, die immer noch ungemein große Fangemeinschaft sowie die 12 Millionen Dollar Klage...

COME GET SOME!

Keine Kommentare: