28. September 2009

Guild Wars 2 - Klotzen statt kleckern

Nicht kleckern, sondern klotzen, könnte die Devise lauten, die der Entwickler-Engine 'Umbra' zugrunde liegt. Im Einsatz ist sie schon jetzt in Funcoms Age of Conan und auch Eve Online Publisher CCP hat im September eine Lizenz erworben. Jüngster Lizenznehmer ist ArenaNet.

Dort plant man offensichtlich, die Engine für Guild Wars 2 einzusetzen. 'Umbra' ermöglicht es den Entwicklern, die Anzahl der Poligone zu erhöhen und komplexere 3-D-Welten zu erschaffen. Ein anschauliches Video zu den Möglichkeiten mit 'Umbra' kann man auf der offiziellen Seite bewundern

Quelle: (Tech-Video zu 'Umbra')


weiterführende Links:


Das NCSoft es prinzipiell versteht Geld zu verdienen, kann man durchaus erkennen, erst letzte Woche wurde ein Artbook zum in Zukunft erscheinenden MMORPG Guild Wars 2 veröffentlich:
zum Artikelbeitrag



Den ersten offiziellen Trailer von Guildwars gibt es bereits ebenfalls auf der Seite des Herstellers zu bewundern:
http://www.guildwars2.com/de/

Keine Kommentare: