8. August 2009

Kampagne: Vernichtet Internet Explorer 6

Web-Entwickler haben einen Feldzug gegen das Weiterbestehen von Internet Explorer 6 gestartet. Bis April 2014 will Microsoft den Browser allerdings noch pflegen.

40 Internet-Start-Ups haben sich zusammengeschlossen, um für das Ende des Internet Explorer 6 zu plädieren. Microsoft antwortete, dass man Anwender ermutige auf neuere Browser umzusteigen. Allerdings soll dem veralteten Browser noch fast fünf Jahre weitere Liebe entgegengebracht werden. Eine Petition auf Twitter hat bereits knapp 10.000 Unterschriften gegen IE6 gesammelt.

David Rusenko, CEO von Weebly, Petition auf Twittererzählte der Computerworld, dass Entwickler das Ende des Internet Explorer 6 herbeisehnen. Einige der Internet-Schwergewichte weisen Anwender bereits drauf hin, dass sie einen veralteten Browser verwenden, der offiziell nicht mehr unterstützt wird. Facebook tut dies seit Februar 2009. Bereits im Januar 2009 kehrte Google dem IE6 den Rücken. Auch YouTube hat bereits angekündigt, den veralteten Browser nicht länger unterstützen zu wollen. Weltweit seien laut Rusenko immer noch 27 Prozent mit dem veralteten Browser unterwegs. Da Entwickler 50 Prozent länger für ein Projekt bräuchten, wenn dieses für Internet Explorer 6 angepasst würde, halte dieser Browser das Web zurück, fügte Rusenko an.


(jdo -tecchannel.de)

7. August 2009

Markenwert - Google teurer als Microsoft

Microsoft, Coca Cola, Mc Donalds - alle liegen hinter Google und sind doch viel älter. Die Top-100 der teuersten Marken der Welt überrascht auch sonst.

Einmal jährlich veröffentlicht der Markenberater Millward Brown eine Top-100 der teuersten Marken der Welt. Darin überschritt Google 2009 das erste Mal die 100-Milliarden-Dollar-Grenze, Microsoft lag bei 76 Milliarden. Auch im Wachstum schlägt der Suchmaschinenbetreiber die Redmonder: Mit 16 Prozent wuchs Google doppelt so stark. Damit vergrößert Google den Abstand zu Microsoft.

Wichtig: Die Studie bezieht sich nur auf den Markennamen - fast alle Google-Produkte tragen den Namen "Google", Microsoft hingegen hat mehr Marken im Repertoire, etwa Windows oder Bing. An der Börse ist Microsoft mit 212 Milliarden notiert und hat damit die Nase vorne - Google liegt bei 143 Milliarden. Bedenkt man den Altersunterschied der beiden Riesen, ist dies dennoch ein beachtliches Ergebnis.

So schlagen sich andere Marken
Hinter Google und Microsoft besetzt Coca Cola den dritten Platz der Liste. IBM liegt mit 66,6 Milliarden knapp vor Apple (63,1), später folgt Vodafone mit 53,7 Milliarden. Nokia liegt deutlich vor Blackberry (35,2 gegen 27,5 Milliarden Dollar), gefolgt von HP mit 26,7. SAP (23,6), Intel (22,9) und Oracle (21,4) liegen relativ dicht aneinander. Der deutsche Discounter Aldi nimmt Platz 74 mit 8,6 Milliarden ein.


die Top 100 in aufsteigender Reihenfolge findet ihr auf PCWelt.de

Update: Firefox auch mit Themes durch Addon "Personas"

Update zum Beitrag "Google Chrome 3 erhält Themes"

Mit dem Mozilla-Addon Personas können Firefox-Nutzer ganz einfach das Theme wechseln.
PCWelt stellt die 42 schönsten Firefox-Themes vor.

Mozillas Personas ist kostenlos erhältlich und installiert sich in Firefox als Addon.
Der Clou: Fortan lässt sich das Aussehen von Firefox mit Personas-Skins viel leichter ändern, als es bisher der Fall ist/war. So ist beispielsweise kein Neustart des Browsers mehr notwendig.

Die Auswahl der über Personas verfügbaren Firefox-Themes ist enorm. Wir haben die 42 schönsten Personas-Themes ausgewählt und stellen Ihnen diese Themes vor. Wenn das Addon Personas in Firefox installiert ist, brauchen Sie in der folgenden Galerie nur unserem Link zum Theme zu folgen und klicken auf dann einfach auf den "wear this"-Button. Schon wird das neue Theme aktiviert.


zu Bildergallerie auf PCWelt.de

Google Bildersuche - auch nicht mehr das was es einmal war

Picdump -> Google Bildersuche FAIL!

r u has cheezburgers? Lolcats ftw!

Ich liebe diese lolcats einfach <3




Und noch viiiiiele mehr auf http://icanhascheezburger.com/



Update:
So, weil ich einfach nie genug davon bekommen kann,
eben auf amazon gecheckt:



Apple-Konkurrenz lässt iPhone-Preise fallen - Smartphones werden günstiger

Das rasant wachsende Angebot an Smartphones hat zu einem Preisverfall der Smartphones geführt. Selbst im Touchscreen-Segment wird die Konkurrenz für Apple mittlerweile zu groß, um die hohen Preise halten zu können.

Den Analysten von Bernstein Research zufolge verbuchte der Computerkonzern mit dem iPhone bei einem Marktanteil von acht Prozent zwar beinahe ein Drittel der gesamten Branchengewinne in diesem Jahr. Zahlreiche Nachzügler wie Weltmarktführer Nokia, HTC, Samsung oder Toshiba haben nach dem iPhone-Start vor zwei Jahren jedoch zur Gegenoffensive angesetzt. Daher müsse Apple die Preise senken, um neue Zielgruppen zu erschließen, lautet die Prognose. Sogar ein Pre-Paid-iPhone sei in weiterer Folge denkbar. Allerdings sah sich auch die Konkurrenz bereits zu Preissenkungen gezwungen.

"Die sinkenden Smartphone-Preise sind angesichts der Einführung technologisch fortgeschrittener Geräte einerseits natürlich und keine außergewöhnliche Marktbewegung. Andererseits heizen die Hersteller den Preiskampf durch die Vielzahl an neuen Geräten und den hohen Konkurrenzdruck zusätzlich an und unterbieten sich gegenseitig", erklärt ein Branchenanalyst im Gespräch mit pressetext. Ein Ende des Preisverfalls sei daher vorerst nicht abzusehen. Verbraucher profitieren demnach weiterhin von billigeren Geräten, haben im Bereich Smartphones mittlerweile jedoch die Qual der Wahl. Allein 2009 werfen die Hersteller insgesamt über 60 neue Modelle auf den Markt.


In der ersten Jahreshälfte sind die Smartphone-Preise bei anhaltender Tendenz bereits um rund 14 Prozent geschmolzen. Durch den Verzicht der EU-Mitgliedsstaaten auf die umstrittenen Kommissionspläne zur Einführung von Importzöllen blieben steigende Kosten aus, die andernfalls auf die Verbraucher abgewälzt worden wären. Im Durchschnitt sind die Kosten für die Multimediageräte der WAZ zufolge von 360 auf 310 Euro gesunken. Das KF 900 Prada II von LG hat sich im Preis sogar beinahe halbiert. Im Vergleich dazu ist der Preisverfall bei Apple mit minus 9,79 Prozent beziehungsweise minus 5,68 Prozent für das 8- beziehungsweise das 16-GB-iPhone noch verhalten.


Angesichts der hohen iPhone-Verkaufspreise konnte sich Apple entsprechende Gewinnmargen sichern und sich trotz eines Marktanteils von nur acht Prozent gegenüber der Konkurrenz ein rund 32 Prozent großes Stück vom Branchen-Gewinnkuchen abschneiden. Dem Tech-Blog All Things Digital nach hat der Konzern darüber hinaus von der Kombination zwischen iPhone und App Store profitiert. Während Apple auch im Computersegment nur einen Marktanteil von sechs Prozent der Umsätze verzeichnet, gleichzeitig jedoch ein Viertel der Gewinne einstreicht, hätten die Innovationen im Smartphone-Segment binnen kürzester Zeit für neue Standards gesorgt, an denen sich die Konkurrenz nunmehr die Zähne ausbeißt. Die hohen Margen seien jedoch nicht mehr lange auf diesem Niveau zu halten, weshalb sich auch Apple dem schrumpfenden Preistrend nicht entziehen könne.


(pte/cvi - techchannel.de)

Google Chrome 3 erhält Themes

Google Chrome soll hübscher werden. Für die aktuelle Developer-Version stehen daher bereits verschiedene Themes zur Auswahl, die sich mit einem Klick installieren lassen.

Google hat die neueste Funktion für die aktuelle Entwicklerversion von Google Chrome 3 enthüllt: Ab sofort lässt sich der Browser über Themes anpassen. Für den Start stellt der Konzern insgesamt 29 verschiedene Themen im crx-Format bereit, mit denen man Chrome individuell anpassen kann.

Um die Themes zu nutzen, benötigt man mindestens Chrome 3. Die Devloper-Version können Sie hier herunterladen. Anschließend kann man nicht nur das Aussehen des Browsers ändern, sondern erhält auch noch einen Vorgeschmack auf die kommenden Funktionen.

So hat sich beispielsweise die Anordnung der zuletzt genutzten Tabs geändert, außerdem kann man auswählen, ob man Thumbnails der Seiten sehen möchte, oder ob die Namen reichen.


(mja - tecchannel.de)



Update:
Die Unterschiedlichsten Themen für Firefox? Das Addon "Personas" machts möglich

Analyse von Net Applications - Marktanteile von IE, Windows und Google sinken

Der IT-Markt wird wieder heterogener. Microsoft hat im letzten Jahr bei den Browsern 7,8 Prozentpunkte an Marktanteil verloren, bei den Betriebssystemen gewinnen Linux und Mac OS. Global betrachtet spielt das chinesische Baidu bei den Suchmaschinen eine immer größere Rolle.

Im Juli 2009 musste der Internet Explorer einen Rückgang bei den Marktanteilen in Höhe von 0,64 Prozent-Punkten hinnehmen. Das geht aus den aktuellen Zahlen der Webanalysten von Net Applications hervor. Seit Juli 2008 hat der Internet Explorer damit bei den Marktanteilen 7,83 Prozentpunkte eingebüsst. Im selben Zeitraum ist der Marktanteil von Mozillas Firefox um 3,54 Prozentpunkte gewachsen. Die Marktanteile von Apples Safari und Googles Chrome sind um 0,28 respektive um 0,19 Prozentpunkte gestiegen.

Laut Net Applications liegt der IE 6.0 mit einem Marktanteil von 27,21 Prozent auf dem ersten Platz aller Browser. Dahinter folgen IE 7 (23,09 Prozent) und Firefox 3.0 (16,21 Prozent). Auf IE 8 (12,46 Prozent) und Firefox 3.5 (4,54 Prozent) steigen die Anwender bisher eher zögerlich um.


Bei den Betriebssystemen musste Microsoft im Vormonat ebenfalls Einbussen hinnehmen. Verglichen mit Juni 2009 sind die Marktanteile von Windows im Juli um 0,35 Prozentpunkte auf 93,04 Prozent geschrumpft. Linux konnte beispielsweise um 0,05 Prozentpunkte zulegen - Mac sogar um 0,16. Betrachtet man die Marktanteile nach den Betriebssystemversionen, liegt Windows XP mit 72,93 Prozent weiterhin unangefochten an der Spitze. Dahinter folgen Windows Vista mit 17,90 Prozent und MacOS X 10.5 mit 3,42 Prozent.


Bei den Suchmaschinen ist der Marktanteil von Google im Juli 2009 leicht zurückgegangen. Nach 78,60 Prozent im Juni lag er im Vormonat bei 78,45 Prozent. Im selben Zeitraum erhöhte die chinesische Suchmaschine Baidu ihren Marktanteil von 8,77 Prozent auf 8,87 Prozent. Damit konnte Baidu ihren Marktanteil seit Januar 2009 mehr als verdoppeln. Yahoos kürzlich getroffene Entscheidung, künftig Microsofts Bing-Suche zu nutzen, hatte bisher natürlich noch keinen Einfluss auf Suchmaschinen-Marktanteile. Verglichen mit dem Vormonat hat sich der Marktanteil von Bing im Juli 2009 aber immerhin von 2,96 Prozent auf 3,17 Prozent erhöht, der von Yahoo ist von 7,15 Prozent auf 7,16 Prozent gestiegen.


Allerdings sind die Zahlen von Net Applications mit Vorsicht zu genießen. Seit kurzem hat der Analyst seine Gewichtung der Länder verschoben. Vor allem China trägt nun weit stärker bei als bisher.


(ala - tecchannel.de

6. August 2009

Twitter down?

Ist der Webdienst Twitter vielleicht eben down? (Donnerstag 6. August, 15:10)
hm... ich kann mich nicht mehr einloggen?


Internetverbindung steht aber, sonst könnt ich hier nicht bloggen ;)

Oh Gott, ich habe furchtbare Angst :-o
Wird der "Service" vielleicht gesperrt?
Ist Twitter vielleicht gehacked worden?
Übernehmen böse Außerirdische den Planeten?

oNoez, es wird nie wieder wie früher >.<


Update:

lolz?
http://istwitterdown.com/
"yes"

Dann gegen die Langeweile:
http://whentwitterisdown.com/
"When Twitter is down, Christ you can get long-winded."
"When Twitter is down, you wish you had friends IRL. "
"When Twitter is down, the @ reply seems like a stupid concept. "


Update 2:
hm... vielleicht Zeit für einen neuen, stabileren Server? *gg*



Update 3:
Ok, angeblich funktioniert der beliebte Dienst wieder *puuh*
Auf der offiziellen (?) Status Seite für Twitter steht allerdings etwas von einer DoS Attacke?

"Ongoing denial-of-service attack 1 hour ago

We are defending against a denial-of-service attack, and will update status again shortly.

Update: the site is back up, but we are continuing to defend against and recover from this attack."

Videos & Musik gratis - Die besten Tools für Youtube

Youtube-Videos bequem und im passenden Format herunterladen, jedes noch so verborgene Video finden oder per Mausklick die Audio-Spur eines Videos als MP3-Datei abspeichern. PCWelt stellt die besten Gratis-Tools und Firefox-Addons für Youtube vor.

Youtube ist eine wahre Fundgrube an sehenswerten Videos. Und während Sie diese Zeilen lesen, wurden 10 Stunden neue Videos hochgestellt, die entdeckt werden wollen. Dabei gibt es viele kleine Tricks, die den Umgang mit Youtube erleichtern: m.youtube.com aktiviert beispielsweise die für Mobil-Telefone gedachte Youtube-Ansicht. Viel schicker ist aber Youtube XL, denn dabei handelt es sich um eine für TV-Geräte angepasste Ansicht, die auch im Browser eine gute Figur macht.

Und wenn mal ein Youtube-Video im eigenen Land gesperrt ist, dann hilft ein genialer Gratis-Dienst dabei, das Video dennoch anschauen zu können. Wobei es auf Youtube mittlerweile nicht nur Videos in einer höheren Qualität gibt, sondern der Dienst experimentiert auch mit der Ausstrahlung von 3D-Videos, wie dieses Youtube-Video beweist.

Aber es gibt auch vieles, was Youtube nicht bietet: Sie wollen ein Video nicht nur anschauen, sondern auch herunterladen? Bequemer im Fundus von Youtube suchen? Youtube-Videos direkt in ein anderes Format konvertieren? Das alles kann Youtube nicht - aber wir. Wir präsentieren Ihnen nämlich die besten Tools und Firefox-Addons für Youtube (und für viele andere Online-Videoportale).

Komplette Übersicht der Tools und Downloadmöglichkeiten findet ihr auf
PCWelt.de

Contaxe - contextual advertising

CONTAXE ist die Internet-Werbeplattform, die unter Zuhilfenahme komplexer, kontextsensitiver Advertising-Technologien die Vorteile nachstehender Online-Werbeformen miteinander verbindet:

  • Kontextsensitive (inhaltsbezogene) Online-Werbung
  • Allgemeine (statische) Online-Werbung
  • Premium-Vermarktung
  • Affiliate Marketing / Performance Marketing

Dabei wird dem Themenfeld Sicherheit großer Stellenwert eingeräumt. Mit Hilfe eines umfassenden Sicherheitskonzepts soll einem etwaigen Mißbrauch bereits im Ansatz entgegengetreten werden. Dieses besteht unter Anderem aus technischen Kontrolleinrichtungen, die gemeinsam mit anderen Bestandteilen des CONTAXE Sicherheitskonzepts dazu führen, daß etwaige Streuverluste außerordentlich gering sind.


Gleich hinsurfen und anmelden, Link
die Werbeform "TextHighLighting" ist sehr zu empfehlen!

100 € für des Rästels Lösung - Contaxe Gewinnspiel

Sehr geehrter Contaxe-Partner,

100 Euro spendieren wir dem CONTAXE Partner, der als erstes ein neues
CONTAXE Feature entdeckt, welches ohne eine Info-News heimlich, still
und leise online gestellt wurde.

Eine kleine Hilfestellung:
Es betrifft die CONTAXE InText-Technologie.

Mehr wird nicht verraten - die 100 Euro erhält derjenige, dessen
E-Mail mit korrekter Rätsel-Auflösung zuerst bei CONTAXE
(support@contaxe.com) eintrifft.


Viel Spass beim Rätseln wünscht,

Ihr Team von Contaxe
www.contaxe.com

Beschleunigte 3D-Grafik im Internet nimmt Gestalt an

Das Industriekonsortium Khronos Group hat erste Details rund um den geplanten Standard "WebGL" bekannt gegeben, der Hardware-beschleunigte 3D-Grafik im Browser auch ohne Plug-ins möglich machen soll.

WebGL wird moderne Webtechnologien nutzen, um hochwertige 3D-Grafik unter Ausnutzung von OpenGL direkt in den Browser zu bringen. Anlässlich der Computergrafik-Konferenz SIGGRAPH haben unter anderem Mozilla und Google, die der WebGL-Arbeitsgruppe angehören, ihre Unterstützung des Projekts unterstrichen. Im ersten Halbjahr 2010 soll der offene Standard veröffentlicht werden. Offen ist allerdings, wie Microsoft mit dem Browser-Marktführer Internet Explorer zu dem entstehenden Standard steht - was sich als Stolperstein entpuppen könnte.

Angekündigt wurde das Projekt auf der Games Developers Conference und nun steht fest, was damals nur als eine mögliche Option gehandelt wurde. Die WebGL-Spezifikation wird unter anderem auf das Canvas-Element aus HTML 5 sowie JavaScript setzen, um die Brücke zwischen Browser und der Grafikspezifikation OpenGL ES zu schlagen. Damit soll der Entwicklung von 3D-Anwendungen für Browser, die ohne Plug-ins auskommen, Tür und Tor geöffnet werden. "Wir denken, dass 3D der logische nächste Schritt für Firefox ist", meint in diesem Zusammenhang Mozillas Arun Ranganathan, Leiter der WebGL-Arbeitsgruppe. Dieser gehören auch andere wichtige Unternehmen wie AMD, Ericsson, Nvidia und der norwegische Browserhersteller Opera an.


Google hat zwar zuletzt selbst mit O3D eine native Grafikschnittstelle für den Browser Chrome in Aussicht gestellt. Doch anlässlich der SIGGRAPH betont man die Unterstützung des Khronos-Projekts. "Google ist offenen Webstandards verpflichtet und begeistert, Teil der WebGL-Initiative zu sein", sagt Googles Engineering Director Matt Papakipos, der auch mit dem O3D-Projekt in Verbindung steht. Mit Google, Mozilla und Opera stehen somit drei wichtige Browser-Hersteller ganz offiziell hinter WebGL. Apple ist immerhin Mitglied der Khronos Group und damit besteht die Hoffnung, dass auch der Safari-Hersteller bei WebGL problemlos mitziehen wird.


Fraglich ist jedoch nach wie vor, wie der Browser-Marktführer zu WebGL steht. Microsoft ist kein Mitglied der Khronos Group und der Internet Explorer (IE), der nach StatCounter-Statistiken global bei rund 60 Prozent Marktanteil liegt, unterstützt auch in der aktuellsten Version 8 das Canvas-Element nicht nativ. Somit erscheint fraglich, ob die weltweite Mehrheit der Web-Nutzer WebGL mit ihrem Standardbrowser nutzen können wird. Microsoft unterstreicht selbst gerne die Bedeutung von Interoperabilität und es wäre denkbar, dass zukünftige IE-Generationen WebGL-fähig sein werden. Allerdings sieht sich der Konzern gerade in Sachen Webstandards immer wieder mit Kritik konfrontiert. So gingen Opera-Chef Jon von Tetzchner die Standardisierungs-Schritte beim IE8 nicht annähernd weit genug. Im Herbst 2008 hat es sogar eine Rüge von Web-Pionier Tim Berners-Lee gegeben, was die fehlende IE-Unterstützung von skalierbaren Vektorgrafiken betrifft. Diesbezüglich hat der IE8 keine Fortschritte gebracht.


(pte/cvi - tecchannel.de)

MTV SWITCH : Our Planet is losing patience

Weil ich die Bilder einfach Hammer finde
und die Message dahinter wichtig und innovativ:



5. August 2009

Video Converter Tools

DivX für den PC, MP4 für den iPod, 3GP für das Handy, VOB für die DVD - Video-Dateien müssen immer häufiger umgewandelt werden. Wir präsentieren Ihnen 20 kostenlose Programme, mit denen Sie bequem Videos konvertieren können.

In dem Download-Special von PCWelt finden Sie neben eierlegenden Wollmilchsäuen wie etwa SUPER 2008 oder MediaConverter, die unter anderem die Video-Formate 3GP, ASF, AVI, DAT, FLV, MKV, MPG, MOV, MP4, RM, VOB und WMV unterstützen, auch Spezialtools für einzelne Anwendungsbereiche. Vor allem portable Multimediageräte wie Handys oder MP3-Playern sind bei der Wiedergabe von Bildern und Videos noch sehr wählerisch. Und wer einen Film vom PC auf das iPhone übertragen will, sollte das Video ins platzsparende MP4-Format konvertieren.


PCWelt.de

Laserbeschuss erzeugt transparentes Aluminium

Der Universität von Oxford ist es gelungen, transparentes Aluminium herzustellen. Bisher kannte man das durchsichtige Material nur aus dem Film „Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart“, wo Chefingenieur Scotty das Material herstellte.

Die Universität von Oxford erzeugte nun transparentes Aluminium, indem das Metall mit dem stärksten Röntgen-Laser der Welt beschossen wurde. Ein kurzer Puls, der laut dem Institut mehr Energie enthielt als eine ganze Stadt benötigt, riss ein Elektron aus jedem Aluminium-Atom, ohne die Struktur des Metalls zu zerstören.

Danach war das Metall zumindest für extreme ultraviolette Strahlung nahezu unsichtbar. Es handelt sich nach Ansicht der Wissenschaftler um einen neuen Zustand von Materie, den man noch nie zuvor gesehen habe und der auch nur 40 Femtosekunden lang anhielt. Man erhofft sich Kenntnisse, die für die Nutzung von Kernfusion hilfreich sein könnten.


(Gamestar/cvi)

Geld verdienen mit Countern

Geldcounter.de, der incredible Besucheranzeiger mit dem Geldverdienst :)

GeldCounter.de

Ich habe mich Anfang September nach einem VisitCounter für meinen incredible Blog umgesehen.
In erster Linie war für mich das Design ausschlaggeben, also dass der Counter zwar ins Auge sticht, nicht aber zuviel Platz einnimmt oder gar als störend empfunden wird.
Eigentlich als optionaler Punkt war das Kriterium, dass ich eventuell etwas Geld damit verdiene, indem ich kleine Werbebanner dazu anzeige.

Und siehe da, ich habe wirklich etwas tolles gefunden ^^
Geldcounter.de bietet VisitCounter an, die großteils selber anpassbar sind, optional mit Pagerank Anzeige.
Für jeden View bekommt man Punkte auf sein Konto gutgeschrieben, 0,001 um genau zu sein...
Falls der User dann auch noch auf einen der angezeigten kleinen Werbebanner klickt, erhält man zusätzlich noch 0,05 Punkte.
Ende jedes Monats werden die Gesamtpunkte aller user zusammen gezählt und mit der Einnahmen des Betreibers die aktuelle Pay pro Punkt errechnet.

Ich war knapp 20 Tage dabei, habe ungefähr 100 Visits pro Tag verbucht und am Ende des Monats bereits 26 Cent erhalten :D *freu*

Zusätzlich kann man dem Erhalt von Paidmails zustimmen, die jeweils mit 1 bis 2 Punkten vergütet werden. Dadurch lässt sich der Verdienst nocheinmal um ein Vielfaches steigern :)

Natürlich gibts es eine angemessene Ref Vergütung, angefangen bei 10% für die erste Ebene ^^

Der Einbau ist wirklich einfach gestaltet, einfach den Counter userspezifisch anpassen und den resultierenden Code in die Website oder den Blog einbaun - FERTIG!

Also, gleich hinsurfen, anmelden und mit verdienen ^^
Geldcounter.de

4. August 2009

Geld verdienen mit Onlinespielen - der neueTrend?

Browsergames waren ein beherrschendes Thema auf der Leipziger Messe Games Convention Online - und Bigpoint.com aus Hamburg gehört zu den Big Playern auf dem boomenden Markt. Golem.de hat mit Geschäftsführer Heiko Hubertz über Onlinespiele, künftige Streamingangebote und Java gesprochen.

Das Hamburger Unternehmen Bigpoint.com betreibt das nach eigenen Angaben weltgrößte Browsergame-Portal und zählt sich selbst zu den Top-3-Spieleportalen überhaupt. Das Unternehmen ist Publisher für Onlinespiele, entwickelt selbst browserbasierte Spiele und ist Contentprovider für zahlreiche Medienhäuser. Heiko Hubertz ist seit 2002 Geschäftsführer. Golem.de hat mit ihm im Rahmen der Games Convention Online 2009 in Leipzig gesprochen.

Das komplette Interview gibts auf golem.de



weiterführende Links:
http://www.golem.de
http://de.bigpoint.com/
http://s1.sfgame.de

Rogan: Disco hat "Beweisvideo"

Mal ein Versuch des incredible Leitman,
etwas über aktuelle Geschehnisse und nicht über Geek Tools, IT oder Programming zu schreiben ;)


War doch alles ganz anders? Während der Anwalt von Markus Rogan (27) Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet hat, weist der Manager der Disco in Ostia alle Vorwürfe von sich – niemand hätte den Schwimmer verprügelt. Und nicht nur das: Laut „Heute“-Recherchen existiert ein Überwachungsvideo, das zeigt, wie der Schwimmstar betrunken hingefallen ist. Fix: Die Polizei ermittelt.

Junge Römer tanzen anders“ könnte das traurige Fazit einer italienischen Disco-Nacht für Schwimm-Ass Markus Rogan (27) lauten. Der Fall bekam jedenfalls am Montag eine Wendung: Während der Weltmeister in der römischen Privatklinik „Villa Stuart“ behandelt wird (Rogan: „Was soll ich sagen, ich bin niedergeschlagen worden!“), dementierte der Manager der „Shilling“-Discothek klar alle Vorwürfe – seine vier Türsteher hätten den Wiener sicher nicht verprügelt. Fabio Palini aus Ostia meinte dazu im „Heute“-Interview: „Markus war schwer betrunken, ist mehrfach gestürzt – auch auf der Tanzfläche, mit einer Flasche in der Hand.“ Laut dem Manager gebe es ein Video der Überwachungskamera, das genau zeige, wie der betrunkene Rogan von den Sicherheitskräften hinausgeleitet werde. Die Polizei hat die Bänder sichergestellt und ermittelt.

Und woher stammen die Verletzungen? Palini: „Er ist mit dem Gesicht auf den Boden gefallen. Die Blessuren am Bein hat er sich draußen bei einem Sturz gegen einen Baum zugezogen – dafür gibt es sogar Zeugen.

Rogans Anwalt Mario Schiavon hat nun Strafanzeige bei den italienischen Behörden erstattet. Er wolle sich jetzt „mit den Verantwortlichen des Clubs zur Abklärung der Schadensgutmachung und der Möglichkeit einer außergerichtlichen Lösung in Verbindung setzen“.

Clubmanager Palini, der unseren Schwimm-Star„als coolen Stammgast“ schätzt, hat seine eigene Erklärung: „Rogan behauptet das nur, weil er Idol ist und er dieses Image verlieren könnte. Das tut mir leid für ihn.“ Große Sponsoren wie Raiffeisen halten Rogan noch die Treue: „Wir werden keine voreiligen Schlüsse ziehen und warten, bis alle Fakten auf dem Tisch sind“, erklärte Geschäftsführer Leodegar Pruschak.

Rogan selbst schwieg am Montag zu dem Vorfall. Er verbrachte auch die Nacht auf Dienstag in der Privatklinik Villa Stuart.

(Thomas Staisch und Isa Martens - heute.at)

Lizenzprobleme: Aus für Skype?

eBay steckt in der Klemme: Die Firma hat keine Lizenz mehr für die P2P-Grundlage der Kommunikationssoftware Skype. Sollte eBay die Lizenz nicht mehr erhalten und keine Alternative finden, wäre Skype wohl am Ende, so eBay.

eBay hat massive Probleme mit der Kommunikationssoftware Skype. Die Firma hatte Skype 2005 für 2,6 Milliarden Dollar von den Gründern Niklas Zennstrom und Janus Friis gekauft. Das Problem dabei: Im Deal war die Lizenz für die P2P-Technologie nicht enthalten. Friis und Zennstrom behielten die Technologie für sich und machten sie zum Kern ihrer neuen Firma Joltid. Bislang konnte eBay die Technologie weiterhin lizenzieren, um Skype aktiv betreiben zu können.

Inzwischen scheinen es die Verantwortlichen von Joltid aber anders überlegt zu haben, die Lizenz wurde zurückgezogen. eBay klagt in England auf eine weitere Lizenzierung der Techologie. Der Prozess ist für Juni 2010 angesetzt. Zusätzlich Brisanz bringt die vierteljährliche Meldung an die US Securities and Exchange Commission. Dort schreibt eBay, dass man zwar an einer alternativen Grundlage arbeite, sollte sich diese aber als nicht tauglich erweisen, sehe man keine andere Alternative als Skype zu schließen. Allerdings sei man zuversichtlich, dass das Gericht sich der Argumentation von eBay anschließt und Joltid zur Herausgabe der Lizenz zwingt.


Skype kombiniert Instant Messaging und Voice over IP.Telefonie, Videokonferenzen, Chats und Dateitransfers funktionieren in der Regel ohne vorherige Konfiguration. Skype nutzt dazu IP-Tunneling und packt den ein- und ausgehenden Datenverkehr in Datenpakete, wie sie normalerweise von und zu einem Webserver gesendet werden.


(mja/mje - Tecchannel.de)

.NET TabPage - PageText Font

BUG: wenn Sie die Font-Eigenschaft des TabPage-Steuerelements ändern, wird Schriftart des TabPage-Texts nicht geändert

Dieses Problems wird dadurch verursacht, dass die DrawMode TabControl Eigenschaft auf Normal festgelegt wird.

Das DrawItem Ereignis bestimmt auf der Weise, auf der das TabControl in dem Windows Forms gezeichnet wird. Wenn die DrawMode Eigenschaft auf Normal (der Standard zu dem Festlegen (des Standards)) setzt, können Sie nicht auf das Ereignis DrawItem zugreifen. Wenn die DrawMode Eigenschaft auf Normal setzt, können Sie die Schriftarten von einem Steuerelement TabPage, das sich in einem TabControl befindet, aus Grund nicht ändern.

Lösung:

Legen Sie die DrawMode Eigenschaft der TabControl zu OwnerDrawFixed fest, und deklarieren Sie dann ein Ereignishandler, das an das Ereignis DrawItem gebunden wird, um dieses Problem zu beheben. Dieses Ereignishandler zeichnet die erforderliche Schriftart für jede Registerkarte. Der folgende Beispielcode demonstriert, wie das getan wird.

Beispielcode auf der Microsoft Support Seite

Link:
http://support.microsoft.com/kb/814345

Gratis: 15 Grimm'sche Märchen als Hörbuch (Teil 1)

Vollkommen gratis sind diese 15 Grimm'schen Märchen, die heruntergeladen, gebrannt, verschenkt aber nicht verkauft werden dürfen.

Bislang stehen
  • "Der Hase und der Igel",
  • "Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich",
  • "Der süße Brei",
  • "König Drosselbart",
  • "Rapunzel",
  • "Rumpelstilzchen",
  • "Schneeweißchen und Rosenrot",
  • "Von Mäuschen, Vögelchen und der Bratwurst",
  • "Dornröschen",
  • "Schneewittchen",
  • "Rotkäppchen",
  • "Aschenputtel",
  • "Der Wolf und die sieben Geißlein",
  • "Frau Holle",
  • "Die Sterntaler" und
  • "Die Bremer Stadtmusikanten" zum Download bereit.

Die Dateien können einzeln als MP3 bei pcwelt.de heruntergeladen werden. Zudem finden Sie auf der Hompage Vorleser.net die Texte zu dem jeweiligen Stück.


Hier nochmals der Download Link: http://www.pcwelt.de/cgi-bin/download/download.pl?fileid=12604

Dominion und das magische Labyrinth - Spiel des Jahres 2009

Jahr für Jahr wird immer wieder der Preis “Das Spiel des Jahres” vergeben. Man kann meistens darauf gehen, dass wenn ein Spiel den Titel “Das Spiel des Jahres” bekommen hat, meistens auch eine Kaufempfehlung ist.



Diese Jahr hat das Spiel Dominion im Bereich für Erwachsene gewonnen.

Hans im Glück 48189 – Dominion, Spiel des Jahres 2009

“Spiel des Jahres 2009″

Du bist ein Monarch, genau wie deine Eltern zuvor – Regent eines netten kleinen Königreiches mit Flüssen und immergrünen Ländereien. Doch anders als deine Vorfahren hast du Hoffnungen und Visionen. Du willst mehr! Mehr Flüsse, mehr immergrüne Ländereien. Du willst ein Imperium, dein Dominion! In allen Himmelsrichtungen liegen kleine Herzogtümer und Lehen, deren Herrscher nur darauf warten, dass du sie unter deinem Banner vereinst.


Aber warte! Es liegt etwas in der Luft … da sind noch andere Monarchen, die genau jetzt genau die gleiche Idee haben. Du musst dich beeilen und dich gegen deine Konkurrenten verteidigen. Dafür wirst du ein Gefolge und Gebäude benötigen, deine Burg absichern und deine Schatzkammer füllen müssen. Deine Eltern werden zwar nicht wirklich stolz auf dich sein, aber wen interessiert’s …

Jeder startet mit den gleichen zehn Karten. Was er im Spielverlauf daraus macht, ist allerdings seinem Geschick und ein wenig dem Kartenglück überlassen. Holt man sich gute Aktionskarten, um mehr Möglichkeiten zu besitzen, oder achtet man eher auf die nötigen Siegpunkte? Lassen Sie sich von Dominion fesseln. Durch neue Startkombinationen gibt es immer wieder neue Herausforderungen und kein Spiel gleicht dem anderen.

Inhalt: 500 Karten

(Quelle: Amazon.de)


Im Bereich der Kinder hat das Spiel “Das magische Labyrinth” gewonnen.


Drei Magier Spiele 40848 – Das magische Labyrinth, Kinderspiel des Jahres 2009
“Kinderspiel des Jahres 2009″

Spielvergnügen für Groß und Klein, Alt und Jung, Dick und Dünn, Brav und Frech.

Plonk, autsch! Verdutzt reibt sich der kleine Magier die Augen. Ist da etwa eine Mauer? Neugierig erkunden die Zauberlehrlinge das magische Labyrinth. Heute gilt es eine wichtige Aufgabe zu lösen – die Suche nach den magischen Symbolen! Das wäre eigentlich ganz einfach, wenn die großen Magier den Kindern nicht hin und wieder einen Streich spielen würden. Wie von Zauberhand bleiben Wege verschlossen und zeigen sich verborgene Gänge. Jeder versucht mit seiner Figur das magische Labyrinth zu bezwingen und als erster 5 Symbole einzusammeln.

Inhalt: Mehrschichtiges Spielfeld bestehend aus einem unterirdischischen Labyrinth und der Bodenplatte, 24 Mauerteile aus Holz, 24 Chips mit magischen Symbolen, 1 Stoffbeutel, 1 Würfel, 4 magnetische Magier, 4 Metallkugeln, Spielanleitung

Jason Rohrer trifft Chris Crawford - Eine Game-Doku

In der ARTE Reihe “Durch die Nacht mit…” treffen stets zwei Persönlichkeiten aufeinander, die dann – wie der Name sagt – einen gemeinsamen Abend miteinander verbringen und sich zum ersten Mal – und dokumentarisch festgehalten – kennenlernen. Dabei entwickeln sich äußerst interessante Gespräche von zwei ganz unterschiedlichen Typen, die dennoch viel Gemeinsam haben und mit uns ihren Blick auf die Spieleindustie teilen. Die Gespräche zwichen den Beiden stimmen einen nachdenklich und sind für alle empfehlenswert, die sich mal ein bisschen Gedanken machen wollen über die Kunst im Spiel, über independent Spiele und über das, was Games so alles sein können.

(geklaut vom GameOne.de Blog ^^)

3. August 2009

Seadragon - Jedes Bild in ein Deepzoom-Bild verwandeln

Microsoft hat mit Seadragon.com eine Online-Demo ins Netz gestellt, mit der jeder Anwender ein Bild in ein Deepzoom-Bild verwandeln kann.

Seadragon.com von Microsoft Live Labs ist einfach zu bedienen: Sie müssen lediglich die URL eines Bildes eingeben und dann auf den Button "Create" klicken. Anschließend wird die Deepzoom-Variante des Bildes berechnet und angezeigt. Diese Deepzoom-Variante können Sie sich dann über eine einfache Oberfläche mit vielen Zoom-Stufen anschauen.

Je höher aufgelöst ein Bild ist, desto eher kann Deepzoom seine Muskeln spielen lassen. Deepzoom ist eine von Microsoft entwickelte Silverlight Technologie, die es erlaubt, Bilder mit einer extrem hohen Auflösung auf einer Website ohne lange Ladezeiten und mit vielen Zoom-Stufen zu präsentieren.


http://www.seadragon.com/

Meilenstein für Firefox

Firefox: 1.000.000.000 Downloads
Mozillas Browser Firefox erreicht eine Milliarde Downloads seit der Einführung im Jahr 2004. In Deutschland besitzt der Firefox laut StatCounter aktuell einen Marktanteil von 61 Prozent.


Anlässlich der vorraussichtlich noch am 31.07.09 erreichten Download-Anzahl von 1.000.000.000 hat Mozilla einen Counter eingerichtet. Auf Twitter lässt sich die aktuelle Download-Anzahl ebenfalls verfolgen.


Na dann, herzlichen Glückwunsch an die Entwickler :D

Petition - Lan Modus für Starcraft 2

Dieses Mal geht es um das (wahrscheinlich) beste Spiel der Welt: Starcraft 2. Wie nun bekannt gegeben wurde, ist derzeit kein LAN-Modus in der fertigen Version vorgesehen. Für mich geht dadurch ein kleines bisschen heile Welt kaputt, da der immer noch bespielte Vorgänger für mich der Anfang von gesellschaftsfähigen Formen des Gamings eingeläutet hat. Wäre Starcraft nicht gewesen, hätte ich niemals einen Rechner in Brand gesetzt, niemals verstanden wie ein Netzwerk funktioniert und nie den Genuss von traumatischen Verlierern wahrgenommen …

Auf die "Warum?!-Frage der Kollegen joystiq folgte folgende Antwort:

"Bob Colayco (Blizzard PR): “We don’t currently plan to support LAN play with StarCraft II, as we are building Battle.net to be the ideal destination for multiplayer gaming with StarCraft II and future Blizzard Entertainment games. While this was a difficult decision for us, we felt that moving away from LAN play and directing players to our upgraded Battle.net service was the best option to ensure a quality multiplayer experience with StarCraft II and safeguard against piracy.”(Quelle)

Rationales Verständnis hin oder her: Ich will einen LAN-Modus für das Spiel, dass seit zehn Jahren mein Inbegriff von Echtzeitstrategie-Sessions im siffigen Wohnzimmer bei noch siffigeren Kollegen bedeutet. Fernab davon, dass jeder Starcraft 2-Interessent ohnehin eine Internetverbindung hat, es sowieso angenehmer ist ohne Kabel auf seinem Laptop aufm Sofa zu zocken und das Spiel wahrscheinlich so oder so bis zum Verblöden gespielt wird, bleibt der bittere Nachgeschmack (bzw. Vorgeschmack) und die ernüchternde Gewissheit: Lan-Parties sind nicht mehr das selbe wie vor zehn Jahren. Wahrscheinlich wäre ich eh zu faul, meinen Rechner und meinen Arsch zum Kollegen zu schleppen …

Wer weniger faul ist, kann sich an einer Petition beteiligen, die Blizzard ins Gewissen reden soll. Das wird wahrscheinlich nichts bringen, aber wenigstens hat man etwas für sein romantisches Retro-Bild von guten, alten Lan-Parties getan. Oder auch nur für meins.


(budi - GameOne)

Buecherbillig Verschenkaktion

nur bis 09.08.2009 --- 6 Bücher zu 0,00 EUR

  • Wer hat die Leiche im Keller Moerderische Krimis fur Raetsel - Freaks
  • Datenbanken mit Delphi
  • Frontpage 2003 im Intraneteinsatz
  • Biologie fur Kids. ab 10 Jahre
  • Ages Extra Edition.
  • Heim-Netzwerke mit DSL und WLAN

http://www.buecherbillig.de


Außerdem:
Für newsletter Abonnenten gibt es regelmäßig nochmals 10 % Rabatt für bereits stark reduzierte Produkte!