18. August 2009

Java goes Handy inkl. CD-ROM für 0 Euro

nur bis 23.08.2009 --- 0,00 EUR danach 7,95 EUR

Java-basierte Mobiltelefone finden immer mehr Verbreitung und fast alle enthalten das J2ME-Framework (Java 2 Micro Edition), über das sich alle wichtigen Funktionen eines Handys steuern lassen. Mit UMTS sind jetzt echte Online-lösungen für das Handy möglich. Dieses Buch zeigt, was geht – egal, ob Sie Spiele oder Datenbankanwendungen programmieren oder via Handy ins Internet gehen möchten.

Java goes Handy. Inklusive CD-ROM


Autor: Herbert Burbiel
Verlag: Franzis
Seiten: 260
Erschienen: 2006
ISBN: 3772375472
Artikel Nr.: 77237547s
Alter Preis: 25.00 EUR
Jetzt nur: 0.00EUR

hier bestellen

Aus dem Inhalt
  • Grundlagen
    (die Sprache Java, Schleifen, Vergleiche, Abfragen, Klassen, grundsätzliche Verfahrensweisen der Programmierung)
  • GUI-Grundlagen
    (TextBox, Canvas, Tastaturabfragen, Kommandos)
  • Dateisystem
    (das Dateisystem von mobilen End-geräten)
  • Spieleprogrammierung
    (GameCanvas, Sprites, Layer, Kollisionsabfrage, Transformationen, Threads, TimerTasks, Ping-PongSpiel)
  • Grafik
    (Canvas und Zeichen-operationen, Textausgaben und Formatierungen)
  • GUI
    (die GUI-Elemente, um Benutzeroberflächen zu gestalten)
  • Media
    (Tonausgabe, Protokolle, Midi-Ausgabe und Kamerabenutzung)
  • Netzwerk
    (HTTP, GET, POST, Bild-Download, Request-Informationen)
  • RMS
    (der Record Management Store, Datensätze lesen, schreiben, der RecordListener, Record-Enumerationen)
  • Wireless Messaging
    (Versenden von SMS)
  • Webservices
    (Webservice- Clients auf dem Mobiltelefon)


Auf DVD:
  • NetBeans 5.0 IDE
  • J2ME-Toolkit
  • Programmbeispiele im Sourcecode

Rüsten Sie Ihr Mobiltelefon mit neuen Funktionen auf: Entwickeln Sie mit dem Record Management-System eigene Datenbankanwendungen für Ihr Handy und versenden Sie Daten, zum Beispiel Texte, Sounds oder Grafiken, aus Ihren selbst programmierten Anwendungen via SMS und MMS. Gehen Sie mit Ihrem Handy ins Internet oder programmieren Sie eigene Webservice-Client-Anwendungen zum mobilen Zugriff auf das firmeneigene IT-System.

Einführend bietet der Autor und Profi-Programmierer Herbert Burbiel das für die Entwicklung von Java-Applikationen notwendige Basis-Know-how, angefangen bei den Entwicklungsumgebungen NetBeans und Eclipse bis hin zu den Grundlagen von Java und im Besonderen der Java-Klassen MIDP 2.0 sowie CLDC 1.1.

Im nächsten Schritt lernen Sie das Programmieren von Midlets und GUI-Elementen für die grafische Bedienoberfläche Ihres Handys. Schließlich erfahren Sie, wie Sie eigene Grafikanwendungen und 2-D-Spiele – auch mit Sprites – entwickeln, über das Media-API Musik und Bilder ausgeben sowie die eingebaute Kamera und den Mediaplayer per Programm steuern.

Verbinden Sie Ihr Handy mit dem Internet, stellen Sie per GET- und POST-Request Anfragen an einen Webserver oder initiieren Sie aus Ihrem Programm heraus Datei-Downloads. Mit diesem Buch erfahren Sie, was Ihr Handy wirklich leisten kann – jenseits des Telefonierens.


Java goes Handy. Inklusive CD-ROM

Keine Kommentare: