Nach Einführung eines Google Adsense / Adword Klons hat
Yahoo nach eigenen Angaben die hauseigene Suchmaschine gründlich überarbeitet.
Yahoo hat signifikante Verbesserungen an seiner Suchmaschine vorgenommen. Dies soll sich auf die Geschwindigkeit von Suchanfragen und die Genauigkeit von Ergebnissen auswirken. Als Neuerung kam ein Such-Assistent hinzu. Dieser zeigt weitere mögliche Suchanfragen auf der Resultat-Seite an und eine Liste mit verwandten Themen. Das soll Anwendern in Bereichen helfen, mit denen sie weniger vertraut sind, sagte Tim Mayer von Yahoo.
Sucht ein Anwender zum Beispiel nach „Vereinte Nationen“, schlägt der Assistent verwandte Themen wie „Hauptversammlung“, „1945“ und „Generalsekretär“ vor. Der Assistent schaltet sich automatisch ein, wenn er denkt, dass ein Anwender Probleme mit dem Eingeben einer Suchanfrage hat. Allerdings nur wieder dann, wenn ein Anwender diesen braucht, oder er diesen aktiviert. Man habe den Assistenten mehrere Monate ausgiebig getestet. Es hätten sich signifikante Verbesserungen gezeigt, sagte Mayer vom Yahoo-Entwickler-Team. Mehr zu diesem Thema finden Sie bei den Kollegen der computerworld.com.
(jdo)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen