26. September 2007

Firefox 3! Das soll die neu "Places" e Lesezeichen-Verwaltung von Firefox 3.0 alles können

Das soll die neue Lesezeichen-Verwaltung von Firefox 3.0 alles können

Unter dem Namen „Places“ hält in Firefox 3.0 eine komplett neu entwickelte Verwaltung für Downloads, Verlauf und Lesezeichen Einzug. Im Gegensatz zur Bookmark-Verwaltung anderer Browser soll Places dabei auf eine Datenbank setzen, sodass abgespeicherte Lesezeichen effektiver durchsucht und verwaltet werden können. Dazu können auch individuelle Tags vergeben werden sowie Lesezeichen nutzerdefiniert markiert werden.

Die Optik des „Places Organizer“ ist dabei stark an Windows Vista angelehnt, wurde jedoch geringfügig modifiziert, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es sich um ein Dialogfenster zum Verwalten von Dateien handelt. Von gespeicherten und zuvor besuchten Webseiten wird außerdem ein Vorschaubild angezeigt. Über die Integration von Miniaturansichten der einzelnen Lesezeichen wird momentan noch beratschlagt. Neben Lesezeichen sollen im Places Organizer auch der Verlauf und Downloads verwaltet werden, so dass eine zentrale Anlaufstelle entsteht.

In der neunten Alpha-Version von Firefox 3.0 soll die neue Lesezeichen-Verwaltung erstmal zu bewundern sein. Ein genaues Veröffentlichungsdatum von Firefox 3.0 Alpha 9 ist jedoch noch nicht bekannt.

Aber sobald ich mehr erfahre, werde ich dies unverzüglich an euch weiterleiten ^^
Euer

incredible Leitman

Keine Kommentare: