27. September 2007

Starcraft 2 - Die lang ersehnte Fortsetzung des gigantischem Weltraum Epos


Kaum ein 10 Jahre altes Game kann heute noch soviele Leute begeistern wie das Stratgiespiel "Starcraft" aus der Blizzard Schmied.

Der Klassiker überzeugte schon damals durch herausragende Balance zwischen den 3 Völkern (die unüberwindbaren menschlichen Verteidiger der Teraner, die hochtechnologisierten Protoss und der Schwarm der massigen Zerg) sowie spitzen Gameplay.
Der Singleplayer hat unheimlichen Spaß gemacht, die Missionen waren fordern und größtenteils abwechslungsreich gestaltet, jede Rasse einzeln spielbar.
Auch die Einbindung von diversen Heldenfiguren war für damals neu und innovativ (auch wenn das meistens die Einheiten waren, die bei mit immer im Zentrum der Basis standen um nicht verletzt zu werden, denn wenn diese fallen, ist die Mission gescheitert).

Der jedoch größe Erfolg von Starcraft war imho der sagenhafte designte Multiplayer.
Blizzard Portal, das "Battlenet" ist sogar heute noch aktiv und wird in großer Masse benutzt (vor allem von koreanischen Mitspielern ^^ kekeke Zerg Rush!!!!).

Falls einem die bereitgestellten Karten nicht zusagten, konnte man mittels integriertem Map Designer selber Levels erstellen, Missionsziele deklarieren und die Story, die nach 30 Missionen und nochmals 8 für jede Rasse in der Erweiterung "Brood War" noch einige Fragen für Interressierte offen lässt, selbstständig weiterspinnen.

Doch genug von der Vergangenheit, nun geht es um die Zukunft.
Nach langem Warten und Beten zahlreicher Starcraft Fans hat Blizzard nun (eigentlich schon länger, ich komme nur erst jetzt aus privaten und beruflichen Gründen erst dazu, diesen Bericht zu bloggen) den Nachfolger angekündigt!
Was für eine Freude! :D

Auf der Games Konvention waren bereits eine Konfrontation zwischen Protoss und Terranern spielbar.

Auf der offiziellen (wirklich toll designten) Website von Starcraft 2
-> http://eu.starcraft2.com/
Gibt es bereits zahlreiche Wallpapers, Videos und Informationen zu betrachten und herunter zu laden.
Auch wenn die Jungs von Blizzard eine wirklich prachtvolle Homepage designt haben, so wird dabei ziemlich wenig über die neuen Einheiten bekannt gegeben.
Zwar wird die Seite ständig erweitert und Neuigkeiten hinzugefügt, jedpch erfährt man nur bruchstückhaft, welche neuen Einheiten (speziell bezüglich den Zerg) und Fähigkeiten es in the incredible Starcraft 2 geben wird.
Jedoch haben sich auf der Starcraft 2 Fanseite http://starcraft2.4players.de/
bereits unzählige Fans zusammengerottet um über neue Ideen und Innovationen zu diskutieren.

Als dann... ich kann euch jetzt schon sagen, das wird ein ziemlicher Kracher Leute,
ich habe bisher nur deshalb noch keine Vorbestellung auf Amazon.de abgegeben, weil ich hoffe, dass eine Art limitiertes Fan Pack erscheinen wird, mit dem ich meine überzeugte Anhängung in aller Öffentlichkeit groß und breit demonstrieren werde ^^

In diesem Sinne
"FÜR AIUR!"
euer incredible Leitman

PS: Als Release wird seitens Blizzard Anfang Frühjahr 2008 angegeben

Bild von computerbase.de

Keine Kommentare: